

Allgemein
Die Zustellart, Verfügbarkeit und Lieferfristen der Artikel entnimmst du in der jeweiligen Produktbeschreibung. Die entsprechenden Versand- und Lieferkosten sind in der Produktbeschreibung und im Warenkorb ersichtlich. Du kannst teilweise die Lieferarten an deine Wünsche anpassen.
Service
Unser UrbanDesign Service geht über den einfachen Möbelkauf hinaus. Wir bieten dir optional einen umfassenden Service, der deine neuen Möbel sicher und bequem zu dir nach Hause bringt und dir bei der Montage hilft.
Was du von unserem Service erwarten kannst:
- Schonende Lieferung: Deine Möbel werden sorgfältig und sicher zu dir nach Hause geliefert.
- Transport bis an den gewünschten Platz: Unser Team bringt die Möbel direkt an den von dir gewünschten Ort.
- Fachmännische Montage: Unsere geschulten Fachkräfte übernehmen den Aufbau deiner Möbel, so dass du dich um nichts kümmern musst.
- Entsorgung des Verpackungsmaterials: Nach der Montage nehmen wir das gesamte Verpackungsmaterial mit und entsorgen es umweltgerecht.
Lieferung & Montage
Du wirst direkt von der Speditionsfirma telefonisch oder per E-Mail kontaktiert, um einen Auslieferungstermin zu vereinbaren. Sollte der vorgeschlagene Termin für dich nicht passen, ist es wichtig, dass du umgehend mit der Spedition Kontakt aufnimmst, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Die Terminvergabe hängt dabei von der aktuellen Auslastung der Spedition ab.
Sollte die Auslieferung aufgrund der örtlichen und baulichen Gegebenheiten nur mit Hilfe von besonderen Hilfsmitteln (z.B. Fassadenlift, Bergbahn, Elektrotransporte) möglich sein, musst du die anfallenden Mehrkosten selbst tragen. Diese werden zusätzlich in Rechnung gestellt, da besondere Hilfsmittel nicht in den Lieferkosten enthalten sind.
Abholung
Falls du die Möbel selbst abholen möchtest, kannst du deinen gewünschten Abholort (aktuell neun Hubs in der Schweiz) bei der Auftragserteilung angeben. Die von dir bestellten Möbel können dann nach Warenanlieferung am entsprechenden Hub von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr sowie 13:00 und 16:00 Uhr abholen. Über die genauen Abholzeiten wirst du im Rahmen der Avisierung nochmals informiert.
Abholartikel müssen innerhalb von 14 Tagen nach der Abholavisierung am in der Bestellung genannten HubSpot abgeholt werden. Für verspätete Abholungen werden Lagergebühren in Höhe von CHF 15.- pro Woche berechnet.
Die Standorte der Hubs siehst du hier auf dem Bild.
